mercredi 17 octobre 2012

Ursula


 Ich heiße Ursula, bin 65Jahre "jung", weil ich mich nicht so alt fühle, bin gern aktiv in vielerlei Richtungen:
Als Oma von 8 Enkeln bin ich zur Hilfe und Freude mit ihnen unterwegs, oder wir sind im Hotel-Oma versammelt. Ebenso sind wir gern beim Garteneinsatz, in der Lese- und
Spielecke oder zur Fahrradtour zusammen.
Meine Hobbys sind Wandern, Radfahren, Singen im Chor, Gartenarbeit. Ich mag Geselligkeit und bin ehrenamtlich in unterschiedlichen Organisationen tätig. In diesen stelle ich meine
Erfahrungen, Zeit und Mithilfe zur Verfügung.
Als besondere Freude nehme ich bei Radtouren und Reisen die neuen Entdeckungen in der Natur und Umgebung auf. Deshalb bin ich an dem Frankreich-Projekt sehr interessiert,
um neue Kontakte zu knüpfen, über Land und Leute zu erfahren und für einen guten Zweck gemeinsam unterwegs zu sein.
Nach bewegter Zeit freue ich mich wieder zu Hause anzukommen
und die Ruhe im "ländlichen" Markkleeberg, am Cospuener See genießen zu können.



Je m´appelle Ursula, j´ai 65 ans, je ne me considère pas vielle, mais plutot jeune, et je suis active dans différentes directions: je suis grand-mère de 8 petit-fils et je passe avec eux beaucoup du temps au dehors ou chez „l´hôtel grand-mère“. Nous aimons bien rester dans le jardin à lire ou à jouer ensemble, mais aussi se promener en vélo tout ensemble.
Faire de la randonnée, me promener avec le vélo, chanter dans un chœur et travailler dans mon jardin sont mes hobbies préférés.  J´aime bien la convivialité et je suis bénévolement active dans différentes organisations où je mets à disposition mes expériences et ma collaboration.
Ma passion est les excursions à bicyclette et les voyages pour découvrir la nature et les environs.
C´est pourquoi que je suis très intéressée dans le projet Travailler-Zusammen, aussi même pour entrer en contact avec la gens, la culture et travailler tous ensembles avec le même objectif.
Après cette expérience, je serai heureuse de rentrer à la maison et je serai capable d´apprécier la tranquillité à la campagne de  Markkleeberg et de pouvoir profiter du lac Cospuden.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire